Links

interessante Links

Bezeichnung Homepage Ansichtsma-
terial, Bücher usw.
Sehenswürdig-
keiten
Ausflugsziele Unterkünfte
Tourismusbüro Waldeck x x x x x
Nationalpark Kellerwald-Edersee x x x x -
Radwege rund um den Edersee x x - - -
Edersee Touristik x x x x x
Personenschifffahrt Edersee x - - - -
Waldecker Wanderwege x - - - -
           
           

andere Waldecker Vereine


Verein Tätigkeitsfeld
Zarte Tauben Waldeck e.V. Die Zarten Tauben Waldeck e.V. ist ein Verein, der urspünglich aus einer Laune heraus als Thekenverein von jungen Waldeckern gegründet wurde. Jedes Jahr findet in Waldeck das von den "Täubchen" veranstaltete, weithin bekannte "Taubenfest" statt.

Daneben aber, sozusagen als zweites Standbein, hat sich der Verein tatkräftig für die Verbesserung der heimischen Infrastruktur, also für die Schaffung von höherer Lebensqualität für alle in Waldeck lebender Bürger und der Gäste, verschrieben.

Nur ein paar Beispiele: Es wurden die Gräben für die neue Kirchenbeleuchtung gezogen, die waldecker Ortseingangsschilder renoviert, jedes Jahr der Maibaum aufgestellt ... usw.

Sehen Sie selbst auf den Seiten des Vereins nach.
Förderverein zum Erhalt der Dorfstelle Berich Der Förderverein betreibt bisher noch keine eigene Homepage. Wissenswertes über den Verein und die Möglichkeit des Beitritts sind auf der Website www.info-Waldeck.de zu erfahren. [Link]

Adobe Acrobat Reader (R)


Download des Arcrobat Readers


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken